STV Lövenich 2 vs SV Immerath

28. Oktober 2012
Score: 2 - 1

Match Report

Die Serie ist durchbrochen!!! Am 9. Spieltag verlor der Spielverein mit 1 zu 2 beim verstärkten STV Lövenich!!!

Unser einziges Tor erzielte Kilian! Halbzeitstand 1 zu1.

Personalien: Matthias Breuer und Marc Bolten sind immer noch verletzt. Arben Sejdiu hat ein Disput mit dem Trainer. Eugen Kartavin spielte auf der linken Seite und Dominik Kurth auf der rechten! Dennis Jäger diesmal als Spielmacher !!

Taktik: Der Spielverein spielte in seiner gewohnten Grundordnung und stellte beim gegnerischen Ballbesitz auf ein kompaktes Mittelfeld um, da der STV mit einer eingespielten modernen 4 er Kette spielte!!

Spielverlauf und Analyse: Der STV gab von Anfang an den Ton an und hatte dadurch auch mit Ballbesitz, was wiederum zu Torchancen führte! Man merkte, das Lövenich unbedingt gewinnen wollte! Durch 2 Spieler von der Ersten Mannschaft wurde unser komplettes Mittelfeld lahm gelegt! Sie kamen immer von Außen nach vorne und spielten dann den Ball gefährlich in die Mitte!!! Dies führte dann auch zum verdienten 1 zu 0 für die Hausherren. Der Spielverein formierte sich neu und stand nun besser und kam auch zu Ihren Chancen. Durch einen Freistoss, den Kilian leider an die Latte lenkte. Man merkte einigen Spielern an, dass Sie gestern noch auf dem Oktoberfest waren! Die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig!!! Alles, was die letzten Spiele uns ausgezeichnet hat, fehlte heute! Nur die Abwehr stand sicher! Danny Silver wurde vor der Halbzeit noch ausgewechselt, weil wir es nicht zu verstehen wussten, ihn einfach mal in den Fuß anzuspielen oder geschweige den mal in Szene zu setzen. Sehr viele Bälle wurden einfach nur sinnlos nach vorne geschossen. Für ihn spielte nun Dominik im Sturm, eingewechselt wurde Daniel Gruna, der wiederum Dominiks Position einnahm. Bei einer Szene, wo Kilian alleine vorm Tor stand und nur noch reinschieben musste, wurde er so von hinten um getreten, das es eigentlich nur Elfmeter geben musste. Aber der Herr Schiedsrichter pfiff Abstoß. Kein Zuschauer konnte dies verstehen! Anschließend hatten wir noch eine Chance, die durch eine Flanke führte. Ein Loevenicher Spieler spielte mit der Hand den Ball. Wir bekamen einen Elfmeter den Kilian unhaltbar reinschob! Aber auch da, wurde noch nicht mal eine Karte gegeben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause! In der zweiten Hälfte begannen wir da, wo wir ende der ersten Halbzeit aufgehört haben! Einige Spieler wollten nun doch gewinnen. Durch unsere Freistösse kamen wir auch wieder zu unseren Chancen, die aber leider immer daneben gingen. Das Spiel ging rauf und runter. Mehr Spieleanteile hatte klar der STV, wenn die immer mit der Besetzung spielen würden ,dann ist der STV klar der Aufstiegskandidat. Sie spielten unser Mittelfeld schwindelig, der Spielverein hatte keine Kraft mehr. Die Bälle wurden zwar noch erkämpft, aber von einem Spielaufbau war nichts zu sehen. Nur so Gluecksdinger kamen nach vorne. Dadurch wurde Kilian in Szene gesetzt, aber der Schiri pfiff zweimal Abseits, wo keins war. Sandy Meurer hatte noch einen Lattenschuss. Der STV kam durch einen Freistoss zum verdienten Treffer. Da stimmte die Zuordnung nicht im 16er!!! In den letzten paar Minuten wurde noch der Libero aufgelöst, aber es nützte nichts mehr!

Fazit: Man muss jedes Spiel ernst nehmen, manche können den Alkohol vertragen und manche nicht. Vielleicht ist einigen Spielern noch nicht bewusst, das man hier heute wieder 3 Punkte mitnehmen konnte und dafür was fürs Ziel hätte tun können!!! Was wiederum traurig ist. Klar hat der Schiri viele Fehlentscheidungen getroffen,aber man muss einfach an erkennen, das der STV heute einfach die bessere Mannschaft war. Laufbereitschaft hat heute bei vielen gefehlt. Es geht nicht immer von alleine. Man muss wollen und Leidenschaft zeigen. Die Abwehr von uns hat gekämpft und wurde von den Vorderleuten teilweise in Stich gelassen. Dennoch bin zuversichtlich, die Mannschaft hat zusammengehalten und hat nachher noch gekämpft, aber leider nur 20 min und nicht 90 min!!!

Lineup

Subs