Hier Info’s und News der AH des SV Immerath

 

2011_ AH _All-Stars


Spielbericht 04.08.2014

SpVg Jackerath Opherten – AH SV Immerath 7:5

Aktiv gespielt haben: Wolfgang Farber, Achim Goebels, Boris Gottschalk, Thomas Smilowski, Mathias Jussen, Nils Jansen, Danny Silver, Jörg Thiede, Tobias Schuhmacher,Dirk Schröder, Wilfried Goeres, Sven Hillekamps, Michael Schmitz. Tore: Tobias Schuhmacher (2), Jörg Thiede, Danny Silver und Sven Hillekamps

Zum Reibekuchentag waren wir wieder in Jackerath. Etwas mit Verspätung begann das Spiel. Obwohl wir auf dem Platz standen, lief das Spiel etwas an uns vorbei. Schnell stand es 3:0 für die Jackerather. Kurz kam nach einer tollen Kombination und dem Tor von Danny noch ein wenig Hoffnung auf. Auch nach dem Pfostenschuß von Dirk dachten wir, das Spiel offen zu gestalten. Zur Pause stand es ab dann 5:2 (zwischenzeitlich hatte Jörg das 2te Immerather Tor geschossen, nachdem Dirk mustergültig im 16er quer legte.)

Nach der Pause traffen noch Tobias und Sven. Im ganzen ein wirklich faires und intensive Spiel. natürlich gab es anschließend reibekuchen und die letzten von uns gingen um kurz vor halb 12 heim.

 


Spielbericht 29.03.2014

AH SV Immerath – AH Germania Kückhoven 3:3

Aktiv gespielt haben: Wolfgang Farber, Thomas Smilowski, Mathias Jussen, Nils Jansen, Danny Silver, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Marcus Schiffer, Ingo van Rossum, Sören Theurich, Karl_Heinz Ferramosch, Sven Hillekamps und Ferdi  Tore: Ingo van Rossum, Danny Silver(2)

 


Spielbericht 5.08.2013
AH SG Jackerath/Opherten – AH SV Immerath 4:1

Aktiv gespielt haben: : Wolfgang Farber, Thomas Smilowski, Mathias Jussen, Wilfried Goeres, Christian Breuer, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Achim Boxhammer, Marcus Cremer, Ingo van Rossum, Sören Theurich, Attilio Federico und Sebastian Bülau
Tore: Sören Theurich


Spielberichte 1.06.2013
AH Kleinfeldturnier Germania Kückhoven

Wie bereits im letzten Jahr, waren wir zum „Alte Herren“ Kleinfeldturnier bei den Kückhovener eingeladen. Irgendwie spielten die anderen Mannschaften in unsere Gruppe eine andere “Art” von Fußball als wir. Zu gewinnen gab es nichts und getroffen haben wir auch nicht. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass wir die einzige Mannschaft waren, die sich während der Spielpausen am Bierstand aufhielt und den Umsatz ankurbelte. Immerhin sind wir nicht letzter geworden, hatten die kürzeste Rückreise, mit Karl-Heinz Ferramosch den ältesten Turnierfeldspieler und mit Wolfgang Farber den ältesten Torwart

Tor: Fehlanzeige
Aktiv gespielt haben: Wolfgang Farber, Achim Goebels, Thomas Stark, Thomas „Fisch“ Smilowski, Mathias Jussen, Dirk Schröder, Jörg Thiede, Karl-Heinz Ferramosch, Michael Wolters und Sören Theurich


Spielbericht 27.04.2013
AH Germania Kückhoven – AH SV Immerath 1:3

Zum Auswärtsspiel in Kückhoven hatten wir wieder den Heimvorteil von uns ausgenutzt. Wir brauchten nur 1 Minute von unsere Umkleide bis zum Platz. Das Spiel war relativ ruhig, da die Kückhovener nur mit Mühe ihre Mannschaft zusammen bekamen. Eine kurze Streitigkeit von Fisch mit dem Gegenspieler war fast das einzige Nennenswerte.
Aktiv gespielt haben: : Wolfgang Farber, Thomas Smilowski, Mathias Jussen, Rene Hermann, Christian Breuer, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Christian Hahn, Achim Boxhammer, Sören Theurich, Attilio Federico und Sebastian Bülau
Tore: Christian Breuer (2), Christian Hahn


Spielbericht 23.03.2013
AH SV Immerath – AH Kofferen 2:1

Kälteschock beim Alte Herren Spiel.
Das Spiel wird keiner vergessen, der dabei war. Bei gefühlten minus 10 Grad spielten wir zu Hause. Leider kam der Gegner nur mit 10 Mann, was aber kein Grund war auf ein kleineres Feld zu spielen. Bereits nach 30 Sekunden knallte eine Bogenlampe der Gegners an unsere Torlatte. Atti hatte wie gewohnt ein richtigen Richer gehabt und zeigte dabei keine hektische Reaktion. Auch sein spielerischer Ausflug, erst mit dann ohne Ball, hätte keine 5 Minuten später fast zum Gegentreffer geführt.
Das 1:0 fiel dann doch für uns. Dirk Schröder nahm an der Strafraumgrenze den Ball an und umspielte Abwehrspieler und Torwart gekonnt. In der zweiten Halbzeit kam auch weiterhin keine Hektik oder Stress auf. Das Spiel ar sehr harmonisch und in der Drangphase von uns fiel das 2:0 durch Rene Hermann.
Nachdem mehrere Grosschancen von uns ungenutzt blieben, fiel in der Schlussphase noch der Gegentreffer
Aktiv gespielt haben: : Peter Bolten, Markus Cremer, Thomas Smilowski, Mathias Jussen, Rene Hermann, Christian Breuer, Thomas Stark, Michael Wolters, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Sören Theurich, Attilio Federico und Sebastian Bülau
Passiv unterstütz wurden wir von Wilfried Goeres und Karl-Heinz Ferramosch


Spielbericht 22.09.2012
AH SV Immerath – Borussia Bellinghoven 1:3

Das Spiel zur Einweihung und Eröffnung der neuen Sportanlage in Immerath (neu) hatten wir mit unsere neuen Nachbarn aus Bellinghoven durchgeführt.
Das Spiel war ohne Hektik und Stress, und wenn mal Unruhe aufkam, dann lag es an Schiedsrichter “Mutter Jupp”! Soviele Zuschauer hatten wir noch nie bei einem Alte Herren Spiel. Zum Spielverlauf gibt es nicht viel zu schreiben. Wilfried konnte aus den vollen schöpfen und trotz der eigenwillige Spielweise von Atti war es ein munteres Spiel. Zum erstenmal spielten Detlef Müller und Michael Rüttgens mit. Der auch das einzige Tor für uns per Bilderbuchkopfball erzielte!
Nach dem Spiel war der”Teufel” am Bierwagen los. Keiner wollte nach Hause, und die Borussia spendete zum Schluss nochmals ein 30 Liter Bitburger Fass.
Aktiv gespielt haben: : Wolfgang Farber, Thomas Smilowski, Mathias Jussen, Michael Rüttgens, Christian Breuer, Thomas Stark, Wilfried Goeres, Michael Wolters, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Sören Theurich, Florian Backes, Attilio Federico, Josef Mutter und Detlef Müller
Passiv unterstütz wurden wir von Achim Goebels, Peter Rixen, Peter Bolten!


Spielbericht 06.08.2012
AH SpVGG Jackerath/Opherten – AH SV Immerath 6:6

Wiederholt waren wir Gast bei den SpvGG Jackerath/Opherten. Und wieder waren wir nicht nur zum Fussballspielen eingeladen, sondern auch zum Reibekuchenessen!
Zum Spiel waren wir sehr zahlreich erschienen und es wurde gleich mit einem kleinem Wunder eröffnet. Sören (!) nutzte die erste Chance, zog fast von Strafraumgrenze ab und wir führten nach 3. Minuten 1:0! Danach wurden wir von der spielerisch stärker AH aus Jackerath in unsere Hälfte gedrückt und trotz heftiger Gegenwehr lagen plötzlich 1:3 im Rückstand. Der anschließende Anstoß war zugleich Kurios und Fabelhaft. Dirk Schröder nahm ab Mittelkreis den Ball und lief durch Kind und Kegel und versenkte den Ball souverän.
Die zweite Halbzeit begann furios. Eine Flanke fast von der linken Eckfahne verwandelte Wilfried mit einer Direktabnahme zum verdienten Ausgleich. Anschließend mussten wir zwei Treffer hinnehmen, ein schmeichelhafter Elfmeter (Foul von Fisch an den Holländer) und ein klares Abseitstor. Doch trotzdem steckten wir nicht auf. Christian Breuer versuchte es einmal aus fast 35 m und schoss von der Aussenlinie aufs Tor. Der passte genau in den Winkel und es stand wieder 4:5 und wiederum glichen wir aus. Jörg tankte sich diesmal auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und die Flanke nahm Sören (!) dann dankbar mit einem Kopfball zum verdienten Ausgleich (5:5)ab.
Doch schon fast mit dem ersten Gegenzug zog der Gegner mit einer sehenswerte Kombination wieder davon und als Fisch den Holländer zum zweiten Mal von den Beinen holte (leider wieder im Strafraum), war wir sicher das wir das Spiel 5:7 verlieren würde. Aber Wolfgang hatte ein tollen Tag erwischt und hielt den nicht unplazierten Schuss sicher. Nachdem der Schiri schon das Spiel abpfeifen wollte und die letzte Minute anzeigte, ergab sich für uns die letzte Chance. Jörg überrannte am 16er des Gegners quasi sein Gegenspieler und spielte den herausstürmenden Torwart aus. Den Rückpass nahm Florian Backes dankbar zu dem verdienten Ausgleich ab.
Anschließend wurde der tolle Fußballabend am Bierwagen mit leckere Reibekuchen und ein paar Bierchen mit Gegner und den vielen Besuchern gefeiert.
Tor: Wilfried Goeres, Dirk Schröder, Flrian Backes, Christian Breuer und Sören Theurich (2)

Aktiv gespielt haben: : Wolfgang Farber, Achim Goebels, Markus Cremer, Thomas Smilowski, Christian Breuer, Thomas Stark, Wilfried Goeres, Michael Wolters, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Sören Theurich, Florian Backes, Attilio Federico und Mathias Jünemann. Passiv unterstütz wurden wir von Mathias Jussen!


Spielberichte 16.06.2012
100 Jahre Germania Kückhoven / AH Kleinfeldturnier

Zum ersten Mal nahmen wir an dem AH-Kleinfeldturnier bei unseren neuen Nachbarn in Kückhoven teil. Kurzfristig waren wir eingesprungen, da einige Mannschaften abgesagt hatten.
Die Anreise war relativ einfach. Im neuen Sportlerheim in Immerath umgezogen, Tür raus, durch den Busch durch – schon standen wir auf der Sportanlage von Kückhoven.
Sportlich war für uns wenig drin, da wir wie gewöhnlich, mehr auf den Getränkeumsatz des Turnierausrichters uns fixieren. Aber auch die nur noch „5“ teilnehmenden Mannschaften, wo jeder gegen jeden jeweils 20 Minuten spielte , waren nicht ohne.

Im ersten Spiel gab es eine 0:2 Niederlage gegen die AH von Germania Kückhoven. Im zweiten Spiel setzte es eine 0:3 Klatsche gegen „Unterbruch“ und gegen die AH Wegberg-Beck konnten wir beim 0:4 auch kein Tor erzielen. Bereits vor dem letzten Spiel standen wir als Turnierletzter fest, wo wir intern schnell die Ursache festgestellt hatten, unser Torwart „Atti“ trank nur Cola!
Im letzten Spiel wurde es für alle nochmals richtig spannend. Unser Gegner Hochneukirch benötigte ein Sieg gegen uns, um Turniersieger zu werden. Trotz massiver Abwehrarbeit und neuer Strategie lagen wir nach 10 Minuten 0:1 zurück. Nachdem Jörg sich selbst für Dirk einwechselte, wurde es nochmal spannend, nach toller Vorarbeit von Christian rutschte/rollte er in die Flanke rein und erzielte den Ehrentreffer des Tages. Für einen Punkt reichte es trotzdem nicht. Auch das letze Spiel ging 1:2 verloren. Trotzdem ein war die Stimmung bei uns wieder erstklassig!
Tor: Jörg Thiede

Aktiv gespielt haben: Atti Federico, Thomas „Fisch“ Smilowski, Mathias Jussen, Wilfried Goeres, Dirk Schröder, Jörg Thiede, Christian Breuer, Josef Mutter, Michael Wolters und Marcus Cremer


Spielbericht 18.05.2012
AH SV Kofferen 1919 – AH SV Immerath 6:1

Auf Einladung aus Kofferen (7 Minuten von Immerath-neu entfernt)spielten wir Freitags nach Vatertag. Es lief eigentlich sehr gut an, und die ersten Großchancen durfte Sören wieder haben. Leider stimmte unsere proffesionelle Einstellung nicht ganz. Und zur Halbzeit stand es 3:1 für den Gegner, der uns mit 2 Halbzeitbier bei Laune hielt
Auch die zweite Halbzeit war nicht viel besser, da Gegner und Ball nur an uns vorbei flogen. Trotzdem war diese Spiel eines der fairsten und ruhigsten Spiele in den letzte 4 Jahren.
Anschließend waren wir zum grossen Grillfest eingeladen. Es wurde aufgetischt war der Grill hergab. -Danke- ! Schimmel und Fisch haben die das Kofferen Sportlerheim am Ende noch mit abgeschlossen.
Tor: Sven Kunde

Aktiv gespielt haben: Wolfgang Farber, Sven Kunde, Attilio Federico, Kalle Soto-Perez, Wilfried Goeres, Christian Breuer, Jörg Thiede, Thomas Smilowski, Mathias Breuer, Mathias Jussen, Michael Wolters, Thomas Stark, Dirk Schröder und Sören Theurich.


Spielberichte 12.05.2012
AH SV Venrath/Wanlo – AH SV Immerath 5:0

Nach langer Spielpause waren wir dises Jahr zum erstenmal wieder aktiv. Auch zum erstenmal waren wir Gäste in Venrath und spielten bei fast typischen Aprilwetter.
Schnell merkten wir, dass unser Gegner regelmäßig (fast 30 Spiele pro Jahr) spielt. Obwohl Venrath/Wanlo das Spielgeschehen bestimmte, waren wir nicht Chancenlos. Leider konnte Sören seine wenigen Chancen nicht nutzen und Sekunden vor der Halbzeit fiel dann doch das 1:0 für den Gegner, und das völlig verdient.
Schon kurz nach der Halbzeit verursachte Schimmel leider ein Elfmeter und somit lagen wir mit 2:0 hinten. Das Spiel verlief ohne grössere Hektik und beim Spielstand von 4:0 für Venrath/Wanlo kam sowas wie ein wenig Euphorie bei uns auf. Mattes wurde im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verscchoss leider Dirk, zwar feste aber nicht besonders plaziert :-)!
Nachdem Spiel waren wir noch im Venrather Sportlerheim zum Würstchen und Brötchen eingeladen. Der dort vorhandene Kicker verzückte uns und wir es wurden noch ein paar Spiele gespielt. Am Schluss waren wir alleine und der Gegner schon längst zuhause.
Aktiv gespielt haben; Attilio Federico, Mathias Jünemann, Kalle Soto-Perez, Wilfried Goeres, Christian Breuer, Jörg Thiede, Thomas Smilowski, Mathias Breuer, Josef Mutter, Mathias Jussen, Michael Goeres, Thomas Stark, Dirk Schröder und Sören Theurich. Passiv unterstützt hatte uns: Arno Lemmen.


Spielberichte 19.09.2011
AH SV Hochneukirch 08 – AH SV Immerath 1:1

PREMIERE! Zum zweitenmal spielten wir unter der Woche an einem Montag. Zu Gast waren wir bei den Hochneukirchener, quasi um die “Ecke”. Zum erstenmal spielten wir auf ein Kunstrasenpaltz mit unseren AH. Toll, auch wenn schon Markus und Schimmel im Vorfeld andere Ausreden sich zu Recht legten, denn es gab diesmal keine Maulwurfhügel oder ähnliches.
Um 19:30 Uhr began das Spiel und schon wurde das Flutlicht eingeschaltet (auch eine Premiere für uns!). Der Gegner setzte uns schnell unter Druck, denn irgendwie waren die Hochneukirchener AH im Training. Unsere Abwehr stand unter Druck und konnte sich leider in einer brenzligen Situation nur durch ein “grobes” unsportliches Verhalten unseres sonst umsichtigen und sehr ruhigen Abwehrchef Markus Cremer behelfen. Der regelfeste Schiedsrichter pfiff unmissverständlich und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoss war unhaltbar für unseren Atti (der aufgrund seines Alters doch sehr gut zu uns passt).
Das Spiel plätscherte dahin bis zur 36 Minute. Kurz vor der Mittelinie bekam “Kalle” einen Pass zugespielt und mit einem Sprint über 40 Meter schüttelte er sein Gegenspieler locker ab. An der Strafgrenze schaute er sich die Ecke aus und versenkte den Ball ins kurze Toreck, unhaltbar für den Torwart, trocken mit seinem schwachen linken Fuss.
Die zweite Halbzeit war ohne grössere Höhepunkte, der Gegener als auch wir vergaben einige Chancen, der Schiedsrichter war ein wenig Orientierungs- und Lustlos und es wurde zwischenzeitlich ein bischen unfreundlich, aber am Schluß gab es ein gerechtes Unentschieden!
Noch auf dem Platz wurde eine Kiste Bier vom Gegner gesponsert und alle war wieder gut Freund! Klasse Spiel!

Tor: Carlos “Kalle” Soto-Perez

Aktiv gespielt haben; Attilio Federico, Marcus Cremer, Udo Reichow, Christian Breuer, Mathias Jünemann, Kalle Soto-Perez, Wilfried Goeres, Marco Kodoll, Jörg Thiede, Michael Wolters, Mathias Breuer, Mathias Jussen, Udo Simon und Sören Theurich.


Spielberichte 08.08.2011 – AH SpvG Jackerath – AH SV Immerath 8:7

Jackerather Sportwoche und zum Schluss kamen wir!

Schon im Dezember im letzten Jahr hatte uns Dirk Schlösser aus Jackerath als Top-ACT am letzten Tag der Jackerather Sportwoche zum Spiel eingeladen. Dieser letzter Spieltag ist immer ein Montag und dann findet auch das traditionellen „Reibekuchen Essen“ statt.
Wir hatten uns im Vorfeld Sorgen gemacht, ob wir für ein Montagsspiel (zum ersten Mal spielten wir an einem Montag!) genug Spieler zusammen bekommen, aber das war völlig unbegründet. Zum Spielbeginn standen wir mit 16 Spielern auf dem Platz und zwei Spieler kamen noch in der zweiten Halbzeit nach. Klasse!
Das Spiel begann, wie es sich gehörte bei blauem Himmel, aber leider mit kalten Wind. Kaum angepfiffen stand es schon 1:0 für den Gegner. Das ging bis zum 4:0 ruck-zuck weiter, bis uns der Ehrentreffer in der ersten Halbzeit, durch eine klasse Einzelleistung von Marcus Cremer, gelang. Zur Halbzeit lagen wir 5:1 zurück und wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben, überhaupt unter 10 Gegentreffer zu bleiben.
Wilfried stellte die Abwehr für die zweite Halbzeit um, und schon lief es wie geschmiert. Unmittelbar nach Anpfiff gelang C.Breuer den zweiten Treffer für uns und Christian Hahn verkürzte nach tollem Kombinationsfußball aus kurzer Distanz gar auf 4:3. Nach einem offenen Spiel erzielten weitere Treffer M.Breuer (2) und Sören Theurich sogar noch drei Treffer sodaß kurz vor Spielende es 8:7 für Jackerath stand. Leider gelang es Jörg nicht mehr den verdienten Ausgleich in der Schlussminute, da offensichtlich die Schwerkraft, Körperumfang und Kondition zu einem Kopfball aus kürzester Distanz nicht mehr reichte.
Zum erstn Mail dabei waren bei den “Alten Herren” Bodo Studberg und Achim Goebels.
Anschließend blieb die geschlossene Mannschaft noch zum Reibekuchen Essen und ein paar Erfrischungsgetränke in Jackerath.

Tore: Marcus Cremer, Christian Hahn, Christian Breuer, Mathias Breuer (2) und Sören Theurich (2).

Aktiv gespielt haben; Wolfgang Farber, Marcus Cremer, Christian Breuer, Achim Goebels, Mathias Jünemann, Kalle Soto-Perez, Dirk Schröder, Wilfried Goeres, Bodo Studberg, Jörg Thiede, Michael Wolters, Mathias Breuer, Mathias Jussen, Karl-Heinz Ferramosch, Christian Hahn und Sören Theurich. Passiv unterstütz haben uns: Arno Lemmen und Thomas Stark.


Spielberichte 23.07.2011 – SVI Jubiläumssportwoche 100 Jahre
Traditionmannschaft “Weisweiler Elf” – AH SV Immerath 13 : 1

Das Event während der Sportwoche – unsere Alte Herren gegen die Traditionsmannschaft Borussia Mönchengladbachs!

Die ganze Woche war ein Sch.. Wetter, aber an diesem Samstag hatten wir Glück. Die Sonne schien und es kamen zu unserem Spiel fast 300 (!) Zuschauer. Die Immerather AH, mit den 26 Spielern, hatte ein Altersdurschnitt von 44 Jahren gegenüber den Gladbachern die mit 37 Jahren auftrumpften. Also deutlich zu alt und somit klar im Nachteil. Trotzdem haben wir gespielt.
Die Organisation von Kira und Sven war im Vorfeld klasse. Es wurden nur ehemalige Spieler und die AH aus Immerath angesprochen und aktiviert. Somit standen wir nicht nur mit den ältesten Spieler (63 Jahren) und eigene für diesen Tag erstellten Trikots auf dem Platz! Sondern viele Zuschauer und Spieler freuten sich auf ein grossen Wiedersehn von ehemaligen Immerathern.
Das Spiel war fast Nebensache. Der vom Kreis angesetzte Schiedsrichter, der normalerweise nur Bezirksligaspiele pfeifft, hatte eigentlich bis auf zwei Situationen zwischen Thomas Stark / Kalle Pflipsen sowie Udo Reichow / Jörg Neun keine Probleme. Der Gegner liess den Ball und uns laufen (aber richtig laufen) und zur Halbzeit stand es 1:5. Den Treffer für uns erzielte Udo Reichow.
Nach der Halbzeit zogen die Gladbacher das Tempo an und mit Bachirou Salou, der 4 Treffer erzielte, war bei der Traditionself immer jemand dabei, der ein Spässchen auf Lager hatte und uns auch mal zum Zuge kommen liess. Zum Schluss hiess es 1:13 und alle Immerather AH waren froh, solch eine einmaliges Erlebnis in ihrer “Fussballerkarriere” erlebt zu haben.
Anschließend trafen sich die Mannschaften noch beim Bierstand und der Cafeteria, die besondern von den Weissweiler Spieler in Anspruch genommen wurde. Es wurde auch noch fleißig Autogramme geschrieben, sodaß dies Spiel ein Runde Sache für Immerath war.

Aktiv gespielt haben; Wolfgang Farber, Norbert Schröder, Attilio Federico, Marcus Cremer, Peter Bolten, Mathias Jünemann, Josef Mutter, Kalle Soto-Perez, Dirk Schröder, Wilfried Goeres, Arno Lemmen, Josef Cremer, Udo Simon, Thomas Smilowski, Thomas Angladagis, Michael Schmitz, Dieter Thelen, Michael Wolters, Mathias Jussen, Karl-Heinz Ferramosch, Thomas Stark, Udo Reichow, Omar (Schuco) Benallal, Sören Theurich und Jörg Thiede.
Passiv unterstütz haben uns: Stefan Heyll, Tim Camphausen und Bodo Studberg

Tore : Udo Reichow (SVI)
Salou 4, Klasen 3, Goumai 3, Pflipsen, Brandts, Neun


Spielberichte 16.07.2011 – SVI Jubiläumssportwoche 100 Jahre
Kurzturnier mit AH DJK Lösort Duisburg und AH Viktoria Katzem

Zum Jubiläum des SV Immerath veranstaltete unsere Alten Herren ein Kurzturnier mit den bereundete AH Mannschaft aus Katzem und Duisburg. Mit den Gästen von DJK Lösort Meiderich und Viktoria Katzem wurde jeweils ein 35 Min (!) Hinspiel und Rückspiel vereinbart. Trotz ungemütlichem Wetter war die Spiellaune gross. Die Duiisburgen waren mit drei Kleinbusse angereist und die Katzemer hatte unter Heinz Schüller die alten Cracks aufgeboten.

Beim zweiten Spiel des Tages waren unsere Immerather aktiv. Der Spielerkader unseres Kapitäns Wilfried Goeres betrug sage und schreibe 18(!) aktive Spieler. Trotz der zahlenmässige Ubermacht gegen die Duisburger verloren wir verdient mit 0:2. Wobei beim ersten Tor, unser Torwart Wolfgang (altersbedingt,) keine gute Figur machte.Trotzdem hielt unsere Abwehr um Mutter Jupp und Markus Cremer dicht, und verhinderte schlimmers. Im Sturm wurde in den letzten 15 Minuten Mosch eingewechselt, der aber keine neue Spielimpulse nach vorn brachte und auch keine direkte Torgefahr entwickelte.
Beim anschliessenden zweiten Spiel gegen Katzem sahe es gegen nicht besser aus. Wir verloren wieder, aber diesmal nur 0:1. Der Gegner war einfach zu schnell für uns alten Säcke die ein Alterdurschnitt von fast 43 Jahren hatte, obwohl Sören und Dirk die eine oder andere sehr gute Chance hatten.

Nachdem ein Spiel Pause war und wir uns am Bierstand mit Energie wieder vollgepumpt hatten (Bier kostete nur 1,20 €), wurde die Rückspiele angepfiffen. Unser Spielerkader hatte sich schon ein wenig reduziert, weniger aus Verletzungspech, eher aus mangelde Kondition (Udo Simon hatte leichte Atembeschwerden und Mathias keine Luft mehr nach zwei 35 Sprints), Gegen Katzem fing es eigentlich gut an. Marcus Cremer erzielte nach tollen Solo durch die gegnerischen Abwehrreihen das 1:0 für Immerath. Aber das war es auch. Am Schluss mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben. Shit!

Und auch das letzte Spiel verlief nicht optimal. Die Lösorter hatten schon zwei Ausfälle (das süsse Bitburger ist für ein Köpi Trinker nicht das wahre), waren aber nicht richtig geschwächt. Wir Immerather bekamen schnell das 0:1 eingeschenkt. Aber durch ein sehenswerte Tor von Jörg aus 25 Meter in halblinker Entfernung, schlenzte den Ball über den Torwart (der noch mit den Fingerspitzen den Ball berühte) ins lange rechten Torwinkel. Reichte aber trotzdem nicht. Am Schluss waren wir wieder geschlagen. Mit 1:3!

Trotzdem war es ein tolles Turnier und ein sehr lustiges. Kein Stress (ausser Fisch hatte einmal kurz ein Disput mit dem gegner von Katzem) und kein Arger, und am Schluus wurde noch kräftig getankt. Bis morgens um halb zwei, Wilfried, ommi und Jörg die Bierbude zugemacht haben, nachdem die letzten Duisburger(!) sich auf dem Heimweg machten

Aktiv gespielt haben: Kalle Soto-Perez (Schiri), Wolfgang Farber (Tor),Josef Mutter, Dirk Schröder, Wilfried Goetres, Jörg Thiede, Peter Bolten, Michael Wolters, Mathias Jünnemann, Thomas Smilowski, Arno Lemmen, Udo Simon, Marcus Cremer, Karl-Heinz Ferramosch, Thomas Stark, Christian Hahn, Michael Schmitz und Sören Theurich.
Passiv unterstütz wurden wir von : Peter Rixen, Andy Moll, Tim Camphausen und Stefan Heyll!

Die Tore erzielten Marcus Cremer und Jörg Thiede


 

Spielbericht 26.03.2011 – AH TV Rahser – AH SV Immerath 1:1

Die Reise ging diesmal wieder nach Viersen auf der Sportanlage “Typsi”. Mit ein wenig Verspätung trafen wir ein und es blieb nur ein paar Minuten zum Warmmachen. Kaum hatten wir den Anstaoß gemacht führten wir schon 1 :0. Ein toller Freistoss mit neuen Schuhen von Schimmel aus 25 m war für den gegnerischen Torwart unerreichbar. Das Spiel war offen und es ging rauf und runter. Leider war Tommi noch nicht 100% fit (und vielleicht auch ein wenig träge), aber durch ein dummen Fehler fiel der Ausgleich.
In der Halbzeit gab es KLärungsbedarf von Jörg mit dem Schiri, Gegner und alles war wie Spieler aussah.
Die zweite Halbzeit verlief mit vielen Grosschancen von Seueren und Marcel, aber es blieb beim 1 : 1. Anschließend wurde im Vereinsheim der Rahser noch ein paar Bierchen getrunken und eine Kleinigkeit gegessen.

Aktiv gespielt haben Christian Breuer (Tor), Josef Mutter, Kalle Soto-Perez, Dirk Schröder, Marcel Seulberger, Jörg Thiede, Alex felten, Michael Wolters, Mathias Breuer, Mathias Jussen, Thomas Stark, Daniel Jöbges, Christian Hahn und Sören Theurich.
Das Tor erzielte Mathias Jussen.


 

Spielbericht 20.11.2010 – AH SV Immerath – AH TV Rahser 4 : 3

Heimspiel der Alten Herren in Immerath zum letzten mal in diesem Jahr. Trotz der späten Termins hatten wir Glück mit dem Wetter. Der Platz war eigentlich nicht bespielbar und sehr, sehr tief.Der Gegner war pünktlich da und es wurde zeitig angepfiffen. Jörg der eine Knieverletzung hat, übernahm trotz seiner Verletzung die Aufgabe des Schiri.
Das Spiel verlief sehr harmonisch und war sehr ausgeglichen. Der Gegner hatte einige jüngere Spieler im Einsatz, was wir ebenfalls taten. In der 33 Minute war es soweit, nachdem bereits zwei 100% bei uns vergebene wurden, drückte Tobias Soto-Perez den Ball über die Linie nachdem Wilfried den Ball noch rechtzeitig an dem Torwart vorbeispitzelte. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, indem wir ein Rückstand mit Toren von Mathias Breuer und Sören Theurich auglichen. 10 Minuten vor Schluss, nachdem Kalle und Seuren den Ball einfach nicht über die Linie brachten, schoss Michael Goeres den Ball aus 14 Meter Volley ins Tor. Der Gegner war aufgebracht, weil ein angebliches Handspiel vorausgegeangen war.
Die letzten Minuten wurden noch hektisch, der Gegner bekam ein Elfmeter zugesprochen, nachdem Kalle den Sturmführer des Gegners im Strafraum zur Fall brachte. Der wurde aber dann kläglich verschossen. Anderseits hatte Sören ebenfalls viel Pech, als er völlig unbedrängt (und mit viel Zeit) aus 5 Meter über das leere (!) Tor schoss.
Diesmal war es ein verdienter Sieg und auch der erste über 94 Minuten.

Aktiv gespielt haben Wilfried Goeres, Alexander Klewer, Kalle Soto-Perez, Dirk Schröder, Tobias Soto-Perez, Sören Theurich, Jörg Thiede, Peter Bolten, Michael Wolters, Mathias Breuer, Mathias Jussen, Alexander Breuer, Michael Goeres, Wolfgang Farber, Christian Breuer und Karl-Heinz Ferramosch.
Passiv unterstützt wurden wir mit gutgemeinten Ratschlägen von: Alexander Felte, Tim Camphausen und Ingo van Rossum

Die Tore für uns erzielten Sören Theurich, Tobias Soto-Perez, Mathias Breuer und Christian Breuer.


 

Spielbericht 16.10.2010 – AH TV Rahser – AH SV Immerath 7 : 3

Zum Ende des Jahres waren wir von den Alten Herren zu Gast in Viersen bei den AH von TV Rahser. Trotz strömeden Regen fanden sich 11 (leider nur) AH und ein B-Jugendspieler ein um mit nach Viersen zu fahren. Das Spiel wurde kurzfristig auf Asche verlegt.
ES war eines der fairste Spiel was wir absolvierten, und das trotz den wiedrigen Wetterbedingungen. Bereits nach drei Minuten hatte Michael Wolters bei seinem Debüt bei den AH den Führungstreffer auf dem Fuss.
Wir gingen, nach ein tollem Freistoss von Dirk und die Kombination von Jörg und Sören, sogar in Führung. Wähend der zweiten Halbzeit merkten wir, dass wir nur ein Auswechslungsmöglichkeit hatten. Es schwanden die Kräfte und Alexander “Bibo” musste passen, nachdem in eine Zerrung zur seiner Grippe aus Gefecht setzte.

Aktiv gespielt haben Christian Hahn, Kalle Soto-Perez, Marcel Thiede, Dirk Schröder, Sören Theurich, Ingo van Rossum, Jörg Thiede, Peter Bolten, Michael Wolters, Wolfgang Farber, Alexander Felten und Dennis Jäger.
Die Tore für uns erzielten Sören Theurich (2) und Ingo van Rossum.


 

Spielbericht 10.04.2010 – Alte Herren Schwarz Weiß Titz

2010 – erstes Alte Herren Spiel!
Wir waren zu Gast bei den Alten Herren von „Schwarz Weiß Titz“. Viele von uns Immerather kannten noch nicht einmal die Platzanlage unseres Nachbardorfs und wir mussten mit einem kleinem Autokorso zu dem Auswärtsspiel anreisen.
Bei herrlichem Sonnenschein wurde um 16:00 Uhr das Spiel angepfiffen. Der Schiri stellte der Gegner, was sich aber während des Spiels als nicht sehr glücklich erwies. Trotz einer schnellen Führung von Schuco, hatte unser Torwart Wolfgang einen rabenschwarzen Tag. Zwei Gegentreffer waren nicht unbedingt unhaltbar, quasi war Wolfgang nicht ganz bei der Sache.
Zu Halbzeit stand es 2 : 3 für den Gegner, nachdem Dirk Schröder nach herrlicher Vorarbeit von Schuco, völlig unbedrängt zur zwischenzeitlichen 2 : 1 Führung den Ball in gegnerische Tor versengte. Zu grosser Diskussion kam es in der Halbzeit, weil ein klarer Elfmeter an Jörg nicht gegeben wurde. Die zweite Halbzeit verlief auf einem spielerischen hohen Niveau, von beiden Seiten, wobei Ingo van Rossum kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 3 : 4 machte. Zum Glück waren wir 16 Spieler, denn zum Ende des Spiels konnten viele das „hohe“ Tempo nicht mehr mithalten.
Nach dem Spiel hatte uns der gegner noch zu einem kleinen Umtrunk mit Schnittchen im Vereinslokal eingeladen. Und fast die ganze Mannschaft nahm das Angebot an. Es wurde auch noch lange über die Spiel gesprochen und gelacht.

Aktiv gespielt haben Christian Hahn, Kalle Soto-Perez, Josef Mutter, Wilfried Goeres, Dirk Schröder, Karl-Heinz Ferramosch, Ingo van Rossum, Thomas Stark, Jörg Thiede, Tim Camphausen, Thomas Smilowski, Mathias Jussen, Omar Benallal, Wolfgang Farber, Patrick Schulz und Alexander Breuer.
Die Tore für uns erzielten Ingo van Rossum, Dirk Schröder und Omar (Schuco) Benallal.


 

Spielbericht 20.06.2009 – AH Kleinfeldturnier DJK Lösort Duisburg

Morgens um 11:oo Uhr ging es mit dem Bus zum Turnier nach Duisburg. Auch wenn wieder viele Absagen kurzfristig unser Spielerkader reduzierte, war alleine die Hinfahrt ein Highlight.

Sportlich begann es im ersten Spiel gegen Westende Hamborn fast optimal. Obwohl Mutter Jupp schon nach 10 Minuten mit einer Zerrung ausfiel, schafften wir nach einem Rückstand den verdienten Ausgleich durch Thomas, der nach einer tollen Vorbereitung von Ingo und Jörg das 1:1 besorgte. Das zweite Spiel fand gegen den Gastgeber DJK Lösort statt. Obwohl spielerisch uns weit überlegen konnten wir einen 0:2 Rückstand wiederum ausgleichen durch Ingo und Jörg.. Trotz der 2:3 Niederlage (das Tor fiel in der Nachspielzeit) reichte es zum Einzug ins Halbfinale, aufgrund des besseren Torverhältnisses.
Dort hatten wir aber aufgrund des hohen Flüssigkeitverlustes (musste ja aufgefüllt werden) und der langen Spieldauer (20 Minuten + Nachspielzeiten) keine Chance mehr. Der SV Lürip Oberhausen besiegte uns 3:0, was ohne unser Torwart Wolfgang noch viel höher hätte ausfallen können. Im Spiel um Platz drei, was schließlich gar nichts mehr Möglich, nachdem Ingo bereits auf Grund einer Verstauchung nicht mehr einsatzfähig war. Die nüchternen AH von DJK Schmidthorst Mühlheim besiegte uns mit 8:0. Es war ein Superturnier und wir haben viele neue Sportfreunde kennengelernt, die besonders neben unsere faire Spielweise auch unser „Aftergame“ zu schätzen wussten. Um 19:30 wurde zur Rückfahrt gerufen, nachdem auch die letzten im Bus verfrachtet waren.

Erfolgreich ins Tor getroffen hatten Thomas, Ingo und Jörg.
Mit dabei waren Peter Rixen, Tim Camphausen, Wolfgang Farber, Josef „Jupp“ Mutter, Thomas „Fisch“ Smilowski, Jörg Thiede, Thomas Stark, Ralf Cronenbroek und Ingo van Rossum.

Ein paar Bilder auch in der Bildergalerie


 

Spielbericht 09.05.2009 – Alte Herren Viktoria Katzem

Zu Gast bei uns waren die AH von Viktoria Katzem, und zwar die ehemalige A-Jugend von 1979, mit vielen Spielern die in der Bezirksliga gespielt hatten. Es dauerte keine 5 Minuten und Dirk traf nach einem schönen Trick natürlich nur den Pfosten. Dann war es soweit, nach tollem Zuspiel von Schuco setzte sich Jörg in der Spitze durch und erzielte das 1:0. Nach zwei Elmeter für Viktoria (Handspiel von Schimmel und Foul von Tommi) und ein Eigentor des Gegners stand es zu Halbzeit 2:2. Kurz nach Anpfiff köpfte Schokko das Führungstor nach Ecke von Jörg. Der Gegner lies sich nicht lange bitten und erhöhte durch zwei tolle Konter ihr Torkonto, eher Schokko durch eine klasse Spielkombination wieder ausglich.
Die Schlussphase wurde anschließend ein wenig hektisch, aber nie unfair. 5 Minuten vor dem Ende war die Niederlage fast besiegelt. Die Katzemer erhöhten auf 5:4. Doch mit dem letzten Angriff gelang es uns es noch den verdienten Ausgleich zu erreichen. Schokko wurde im Strafraum bilderbuchmässig gefoult (hätte vielleicht nicht jeder gepfiffen – was solls), und Ingo versengte mit dem Schlusspfiff sicher den fälligen Elfmeter.
Danke an die Katzemer und an deren Koordinator Heinz Schüller. Ein Superfaires Spiel und anschließend in der “dritten Halbzeit” gab es viel zu lachen.
Die Tore haben erzielt: Schuco (2), Ingo und Jörg + ein Eigentor.
Aktiv gespielt hatten: Wolfgang Farber, Thomas Stark, Mathias Jussen, Alexander Felten, Ralf Cronenbroek, Michael Schmitz, Tim Camphausen, Omar Benallal (Schokko), Christian Hahn, Rainer Ferfers, Jörg Thiede, Peter Bolten, Dirk Schröder und Ingo van Rossum. Passiv unterstützt wurden wir wieder mit gutgemeinten Ratschlägen von: Stefan Heyll, Rolf “Bimbo” Schmitz, Udo Reichow und Michael Wolters.

 


 

Spielbericht 26.04.2009 – Alte Herren Katzem / Granterath

Beim ersten Heimspiel stand uns in diesem Jahr der Wettergott wieder Pate. Das erstklassige Fussballwetter und auch noch an einem Freitag Abend waren die besten Voraussetzungen, um den ersten Sieg der neuen „Alten Herren“ einzufahren. Aber es wurde wieder nichts daraus. Trotz mehre 1000% Chancen von Dirk, Ingo und Sven um mindestens 5 Spiele zu gewinnen, klappte es einfach nicht die Bude zu treffen. Auch wenn wir gefühlte 75% Feldüberlegenheit hatten (gemäß Wilfried), kam es, wie es immer kommt:
In der zweiten Halbzeit lies „Auge“ unseren Schmitzi (wir bereits seit 20 Jahren), keine Chance und erzielte das 0 : 1 für den Gegner. Der anschließende Sturmlauf des SVI wurde kurz vor Schluss mit dem 1 : 1 belohnt. Ingo von Rossum traf aus stark abseitsverdächtiger Position, quasi von der Torlinie. Anschließend stürmte der Gegner auf den Schiri los, sodass wir schon Angst hatten um unseren Jüppchen Cremer. Aber es blieb alles fair.

Auch wenn Wolfgang aus lauter Langeweile sich am liebsten ein Klappbett während der zweiten Halbzeit ins Tor gestellt hätte, war es ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit einem gegnerischen Spieler (Nr. 4) der viel zur Unterhaltung des Spiels beigetragen hatte.

Gefreut hatte uns, dass neben den aktiven Spielern, sehr viel passive „Alte Herren“ dabei waren. Aktiv gespielt hatten: Wolfgang Farber, Andy Moll, Mathias „Schimmel“ Jussen, Wilfried Goeres, Tim Camphausen, Jörg Thiede, Christian Hahn, Ralf Croenenbrok, Sven Hillekamps, Ingo von Rossum, Thomas „Fisch“ Smilowski, Michael „Schnitzel“ Schmitz und Dirk Schröder.
Passiv wurden wir unterstützt: Stefan Heyll, Peter Bolten, Michael Wolters, Arno Lemmen, Peter „Masseur“ Rixen, Alexander Felten und Mutter Jupp.

 


 

Spielbericht 28.03.2009 – Rhaser TV 1954(Viersen)

Neues Jahr, neuer Anlauf – unser erstes Spiel im neuen Jahr 2009. Das Auswärtsmatch fand auf der Sportanlage des Rhaser TV 1954 e.V. (Viersen) statt. Hörte sich weiter an als es tatsächlich war. Knapp 20 Minuten Fahrzeit und wir standen auf dem Sportplatz. Die Erwartungen für einen ersten Sieg der „neuen“ AH waren sehr schnell zunichte, als wir die vermeintlichen Alten Herren des Gegners sahen. Überwiegend eine Fussballmannschaft die U30 war und die Speilstätte war ein Ascheplatz, der aber sehr gut zu spielen war!.

Trotzdem fand ein tolles und sehr faires Spiel statt, welches wir 3:10 verloren. Nach 2 * 45 Minuten Spielzeit (!) waren alle 13 Spieler von uns platt. Mit viel Spass gings in der verkürzten, aber fröhlichen 3. Halbzeit. SUPI!!!! Die Tore für uns erzielten:
Tim Camphausen, Christian Hahn und Dirk Schröder. Im Tor stand Wolfgang, der wieder ein toller Rückhalt war. Auch nicht zu vergessen war der erstklassige Einsatz von Mosch, der alleine durch seine Anwesenheit den Gegner zur purer Verzweiflung brachte, nur bei den Kurzsprints fehlte im noch ein wenig die Kondition. Aber da arbeiten wir dran.
Aktiv und Passiv waren dabei: Wolfgang Farber, Karl-Heinz Ferramosch, Tim Camphausen, Wilfried Goeres, Ingo van Rossum, Thomas “Fisch” Smilowski, Thomas Stark, Christian Hahn, Michael “Schnitzel” Schmitz, Mutter Jupp, Dirk Schröder, Jörg Thiede und Ralf Cronenbrock. Passiv unterstützt wurden wir von Stefan Heyll.

 


 

 

Spielbericht 10.10.2008 – AH SC Germania 07 Geistenbeck (MG)

Auch das letzte Spiel der alten Herren in diesem Jahr konnte nicht gewonnen werden. Bei unserem Auswärtsspiel in Mönchengladbach wurden wir vom Gegner toll empfangen und durften auf einem fast “englischen Rasen” der Bezirkssportanlage spielen. Schnell stellte wir wir fest, das der Gegner den Ball und uns laufen ließ. Denn die Geistenbecker war durch die Bank ehemallige Bezirks- und Landesligaspieler, die fast alles beherschten, ausser die fünftausend Torchancen zu verwerten, die Wolfgang in unserem Tor fast alle zu vereiteln wusste. Und ganz wichtig war, nicht eine unfaire Spielszene während des Spiels!

Unser Kapitän Wilfried stellte die leider dürftig zusammengekommende AH-Truppe auf und agierte über die ganze Spielzeit als zentrale Anspielstation. Klasse!!! Für den Ehrentreffer sorgte Jörg nach einem fast 50 Meter Pass von Schimmel.
Anschließen wurden wir von den Geistenbecker noch in ihrem Vereinslokal “WERK 1″ zu einem kleinem Umtrunk un Häppchen eingeladen.
Leider waren das Alten Herren Team diesmal sehr klein gewesen, trotzdem wurde das Spiel nicht abgesagt.
Wolfgang Farber, Andy Moll, Alexander Klever, Karl-Heinz Ferramosch, Tim Camphausen, Wilfried Goeres, Sven Hillekamps, Matthias Jussen, Rainer Ferfers, Michael Goeres, Thomas “Fisch” Smilowski und Jörg Thiede.

 


 

Spielbericht 27.09.2008 – AH Viktoria Katzem

Es hat nicht sein sollen! Auch bei unserem zweiten Spiel vor heimischer Kulisse konnten wir kein Sieg einfahren. Neidlos mussten wir miterleben, wie der Gegner uns und den Ball laufen lies. Zwar konnten wir in der zweiten Halbzeit das Spiel aufgrund unserer guten sportlichen Kondition :-) offen gestalten, mussten uns zum Schluss aber mit einer 2 : 5 Niederlage zufrieden geben. Die Tore für uns erzielten Christian Hahn nach einem schönen Solo und mit dem Schlusspfiff das Tor des Tages von Jörg Thiede :-).
Da die Katzemer an diesem Abend offensichtlich nichts mehr vor hatten, wurde bis spät in den Abend hinein über das überaus faire und freundschaftliche Spiel bei einem Bierchen geredet.

Auch bei unserem dritten Spiel war trotz vielen krankheitsbedingten Absagen ein grosser Spielerkader der “Alten Herren” aktiv und passiv dabei.

Wolfgang Farber, Andy Moll, Alexander Klever, Karl-Heinz Ferramosch, Tim Camphausen, Wilfried Goeres, Thomas Stark, Christian Hahn,Matthias Jussen, Karl-Heinz Soto-Perez, Jörg Thiede, Alexander Felten, Josef Mutter und Peter Bolten. Schiedsrichter und Zeitnehmer war Dirk Schröder. Passiv vom Spielfeldrand hatten uns Michael Wolters, Bernd Franken, Stefan Heyll, Costantino Porcu und Rolf Schmitz unterstützt

 


 

Spielbericht 30.08.2008 – AH Germania Kückhoven

Unser erstes Heimspiel war bei strahlenden Sommerwetter ein richter Erfolg. Es endete zwar sportlich 0:3 für unsere Gäste, aber die dritte Halbzeit hat vielen, viel Spass gemacht.

War bereits nach dem ersten Spiel der Zuspruch sehr gross, so waren wieder viele von uns aktiv und passiv dabei:

Armin Schmitz, Wolfgang Farber, Daniel Schütt, Thomas Smilowski, Ingo van Rossum, Mathias Jünemann, Karl-Heinz Ferramosch, Tim Camphausen, Wilfried Goeres, Christian Hahn, Matthias Jussen, Alberto Soto Perez, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Rainer Ferfers, Alexander Felten, Josef Mutter, Ralf Cronenbrook. Stefan Heyll (V) und Rolf Schmitz haben uns passiv unterstützt

 


 

Spielbericht 09.08.2008 – AH Katzem

Erstes Spiel der neuen AH SV Immerath endete 3:3 in Katzem gegen die AH. Torschützen waren bei den Immerather Dirk Schröder und Christian Hahn.

Gross war der Spielerkader beim ersten Spiel. Neben den Torleuten Armin Schmitz und Wolfgang Farber waren ua. dabei:

Thomas Smilowski, Ingo van Rossum, Karl-Heinz Ferramosch, Peter Bolten, Wilfried Goeres, Christian Hahn, Costantino Porcu, Tommy Stark, Matthias Jussen, Jörg Thiede, Dirk Schröder, Rainer Ferfers, Alexander Felten, Peter Rixen, Josef Mutter und Bernd Franken