SV Immerath vs SV Klinkum 2

21. Oktober 2012
Score: 6 - 0

Match Report

Am 8. Spieltag gewann der Spielverein aus Immerath gegen SV Klinkum mit 6 zu 0! Halbzeitstand 2 zu 0!!! Torschützen waren Chris Jansweid, Danny Silver ,3x Kilian Huennekens und Eugen Kartavin.

Personalien: Da der Spielertrainer Marc Bolten sich letzte Woche das Aussenband gerissen hat und die komplette Hinrunde ausfällt, wurde Chris Jansweid auf die 6 er Position gestellt. Dominik Kurth gab sein Debüt vorne im Sturm! Kilian spielte auf der Spielmacher Position.

Taktik: Von der Grundordnung wurde nichts geändert, bloß die Personalien hatten sich ein wenig verändert. Chris 6er, Kurth im Sturm, Kilian auf die 10er und Arben auf seine gewohnte linke Seite!!! SV Klinkum spielte ein klassisches 1-2-4-1-2!!!

Spielverlauf und Analyse: Der Spielverein aus Immerath musste sich in der Zentralen erst mal neu formieren!!! Und hatte zunächst mit der Raumdeckung agiert, was nachher aber umgestellt wurde. Das Spiel begann eifrig und Klinkum setzte gut zu. Wir kamen zu den ersten Chancen und waren immer durch unsere Standards gefährlich. So passierte auch das erste Tor. Ecke durch Dennis Jaeger und Chris Jansweid koepfte zum 1 zu 0. Der Torwart hatte noch was mitgeholfen,aber egal. Wir rannten an und durch Kilian, der den nächsten Angriff einleitete und den Ball auf Außen nach Dennis schob, der wiederum den Ball hinter die Abwehr in den 16er reinspielte, wo Danny Silver den Ball zum 2 zu 0 verwertete.Super Angriff, besser konnte man es nicht machen. Klinkum liess sich aber nicht beirren und spielte weiter mit, jeder Zuschauer wunderte sich, warum Klinkum da unten im Keller spielt. Sie spielten sehr gut mit und kamen auch zu 2 Chancen, wo Daniel Kuhnen sich endlich auch mal wieder zeigen konnte. Er hielt einen unhaltbaren Ball und nahm Klinkum die letzte Kraft!!! Klinkum kam immer über unsere linke Seite durch, die so offen war! Es wurde keine defensiv Arbeit gemacht und meistens vorne stehen geblieben. Sie gingen wir mit einer 2 zu 0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit dreht Kilian mächtig auf!! So kamen wir dann auch schnell zum erlösenden 3 zu 0!!! In der 60min wurde dann doppelt gewechselt. Arben und Dennis Jaeger raus, dafür Daniel Gruna und Eugen Kartavin rein. Man merkte Klinkum an, das Sie sich schon aufgegeben hatten. Wir kamen zu Chancen, die auch mal von hinten gut rausgespielt wurden sind. Sandy Meurer leitete einen Torabschluss ein, den Kilian zum 4 zu 0 abschloss. Das 5 zu 0 wurde ebenfalls von Kili erzielt, liess er gleich die komplette Abwehr und den Torwart alt aus sehen! Er machte somit einen lupenreinen Hattrick!!! Unsere Abwehr ließ hinten nichts anbrennen. Sie stand sehr gut und lief jeden Konter ab. Durch die zwei neuen Aussenspieler kam mehr Zug aufs Tor, vor allem von der linken Seite, wo Eugen jetzt spielte. Der Mann ist eine Granate, er hat sich in der Vorbereitung so gut dran gearbeitet hat, dass er jetzt ein fester Bestandteil der Mannschaft werden kann. Er war es dann auch der nach einer schönen kombination das 6 zu 0 erzielte für unsere Mannschaft. Für ihn freut es mich am meisten, weiter so Junge!!!.

Fazit: Ein nie gefährdeter Sieg gegen Klinkum, der in meinen Augen zu Unrecht da unten steht. Die Mannschaft hat gut gespielt, aber manche Spieler sollen sich auf Ihre Aufgabe konzentrieren und die Positionen halten, denn nur im Verbund sind wir stark. Die Zentrale wird sich noch finden und die Abwehr ist ein Bollwerk , was erstmal überwunden werden muss!!! Die Reservespieler sind auf Augenhöhe!!! Klar, die 2 Verletzten Spieler haben gefehlt, aber dies wurde sehr gut kompensiert. Mal sehen wie die nächsten 4 Spiele aussehen werden. Wir haben noch ein strammes Programm vor uns, was uns alles abverlangen wird. Die Trainingseinheiten werden es zeigen, ob auch jeder mitzieht!!! Könnte besser sein, zumal die Stadt Erkelenz immer noch nicht die Flutlichter aufgestellt hat, was uns hoffentlich nicht zum Nachteil wird. Weil die Trainingsbedingungen sind eher mangelhaft.

 

Lineup

Subs