SV Immerath vs SV SG Venrath

11. November 2012
Score: 1 - 1

Match Report

Am 11. Spieltag kam es zum Spitzenspiel gegen den Aufstiegskandidaten SV Venrath! Es endete unentschieden ( 1 zu 1 )!!! Das einzige Tor schoss Danny Silver!!!

Personalien: Zwei Spieler waren beim Männerballett und der Spielertrainer ist immer noch verletzt!!!

Taktik: Der Spielverein änderte nichts an seiner Grundordnung!!!

Spielverlauf und Analyse: Das Spiel ging los und beide Mannschaften tasteten sich ran, man merkte von außen, das keiner irgendeinen Fehler machen wollte!!! Dem SV Venrath gehörten die ersten 20 min, immer wieder durch ihre schnellen Stürmer wurden sie gefährlich! Sodass Stefan Wingartz einmal ein taktisches Foul machen musste, ansonsten wäre wohl der Stürmer zum Abschluss gekommen! Der Spielverein nahm allmählich die Nervosität ab und kam zu ihren Chancen. Sven Hillekamps hatte das 1 zu 0 auf den Fuß bzw. Kopf, er verfehlte das Tor um Haaresbreite! Solche Dinger muss man einfach machen.

Das Spiel ging rauf und runter. Man schenkte sich nichts und der Schiedsrichter machte eine gute Figur und leitete die Partie sehr souverän. Wir kamen nicht zum Abschluss, der Libero aus Venrath stand sehr gut hinten drin und auch das zentrale Mittelfeld stand kompakt. Nur durch Standards kamen wir zu Tormöglichkeiten. Ein heller Aufschrei war bei Kilians Freistoss, der aber leider nur das Außennetz berührte!

Sandy Meurer verletzte sich und musste durch Christian Breuer ersetzt werden. Sandy hatte bis dato sehr gut gespielt und stand sehr sicher hinten. So ging es mit 0 zu 0 in die Pause.

Der Spielverein Immerath kam unverändert aus der Pause heraus und kam nun besser ins Spiel, Kilian wurde immer agiler und befreite sich schließlich immer öfters von der engen Manndeckung! So passierte es, dass er im 16er gefoult wurde und wir einen Elfmeter zugesprochen kamen! Kili schoss den Elfer leider schwach zur linken Seite, der Torwart parierte den Ball nach vorne und Danny reagierte von allen als schnellster und zog den Ball mit links ins Tor!!! Eigentlich müssten wir jetzt mit breiter Brust spielen, aber genau das Gegenteil passierte! Wir wurden nervöser und Venrath stürmte an! Dann musste auch verletzungsbedingt Chris Jansweid raus, der durch Daniel Gruna ersetzt wurde. So fehlte uns vorne ein Anspielpartner, der die Bälle behaupten konnte. Venrath hatte nun mehr vom Spiel und scheiterte aber immer wieder an unserer Abwehr. Durch das ziemlich laufbetonte Spiel musste Dennis Jäger auch noch vom Platz gestellt werden, er war platt und wurde durch Eugen Kartavin ersetzt. Nun wurde viel rotiert und die Grundordnung war nicht mehr so richtig vorhanden.

Durch ein Solo eines Venrather Spielers , der 4 Spieler stehen ließ, entstand das Anschlusstor! Da stimmte die Abstimmung nicht, jeder hatte sich auf den anderen verlassen. Das 1 zu 1 war verdient und Venrath wollte nun mehr! Sie wechselten noch einen zusätzlichen Stürmer ein. Venrath kam noch zu einer Chance, aber der Schiri pfiff Abseits. Das Tor zählte nicht. Der Stürmer stand 2 Meter im Abseits! Der Spielverein Immerath erkämpfte sich in der Schlussphase das Remis. Womit beide Mannschaften leben können!

Fazit: Das Remis geht in Ordnung. Mehr Spielanteile hatte der SV Venrath. Es hätte viel mehr drin sein können, aber wenn ein Teil der Mannschaft bis spät am Morgen saufen geht, ist das nicht zu verstehen.

Somit wurde der Rest der Mannschaft in Stich gelassen. Einige Spieler sollten mal ihre Einstellung überdenken, denn man hätte heute was Großes erreichen können. Es ist immer wieder Schade, das so etwas passiert. Man sollte ernsthaft überlegen, was die Mannschaft will, klar es ist nur Kreisliga C, aber ein bisschen Disziplin muss drin sein. Die Chance ist immer noch da, dass man endlich nach 20 Jahren wieder da unten rauskommt. Und am nächsten Spieltag gegen die verstärkte Reserve aus Helpenstein wird es nicht einfacher. Denn die wollen auch oben mitspielen!

 

Lineup

Subs