SV Immerath vs VfR Granterath 2

7. Oktober 2012
Score: 7 - 0

Match Report

Am 7.Spieltag gewann der Spielverein gegen die Reserve aus Granterath mit 7:0 (2:0) !!! Die Tor schossen Kilian(2),Danny(3),Arben und Eugen!!! Es war das erste Heimspiel auf der neuen Anlage in Neu-Immerath!!! Die ca.60 Zuschauer sahen ein einseitiges Spiel und sind auf Ihre Kosten gekommen.

Personalien: Daniel Gruna kam für den angeschlagenen Matthes Breuer ins Spiel. Aufgrund seiner präsenten Trainingsbeteiligung und Eifer hat er sich den Stammplatz erkämpft! Chris Jansweid war verhindert, somit standen erstmalig Sandy Meurer und Dennis Schurf in der Abwehrformation!!!

Taktik: Der Spielverein begann mit einer 3-4-2-1 Grundordnung, Marc Bolten verstärkte die Abwehrreihe, damit die Abwehrreihe verstärkt über die Außenbahnen eine Art Überzahlsituation schaffen konnten. Der VFR Granterath spielte mit einem 1-2-4-1-2!!!

Spielverlauf und Analyse: Ein Tag zuvor öffnete Petrus seine Schleusen und sorgte mit kräftigen regengüssen für glitschigen Untergrund, was aber dem Spielverein nicht daran hinderte mit viel Engagement nach vorne zuspielen. Wir begannen druckvoll, musste aber in den ersten 10min in der Defensive aufpassen, denn der VFR lauerte auf Konter. Direkt die erste Aktion von uns führte zum Tor. Kilian hat direkt die ganze Abwehrreihe stehen gelassen und ins lange Eck geschoben. Das zweite Tor von Arben kam direkt im Anschluss. So führten wir schon nach ca. 20 min mit 2:0!!! Zahlreiche Chancen taten sich auf, die aber leider nicht richtig Zuende gespielt wurden. Wenn es dann mal geklappt hatte, wurde das Tor knapp verfehlt oder der gegnerische Torhüter parierte diese Schüsse ab. Die Abwehr mit unserem Abwehrchef Stefan stand sehr sicher und war der Garant dafür, das wir so frei aufspielen konnten. Wenn ich jetzt hier jeden Angriff aufschreiben würde, wäre der Text immens!!! So gingen wir dann leider mit “nur” 2:0 in die Halbzeitpause!!! Dennis Jäger musste raus, ihn ersetzte Matti Breuer !!! Wir pochten auf das 3:0!!! Was bis zur 60 min dauerte. Danny Silver markierte es mit einer schönen Direktabnahme im 16er!!! Das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten. Ich glaube Kilian schoss dieses Tor. Ich bin mir da nicht mehr so sicher, bei den zahlreichen Toren. Man möge mir verzeihen. Nach dem 4:0 wechselten wir durch. Eugen und Benny kamen noch ins Spiel. Arben wurde herausgenommen, er hatte sich bei einem Zweikampf leicht verletzt. Eine Vorsichtsmaßnahme. Sandy Meurer kam auch herunter, er ist noch nicht bei 100 %!!! Hat aber bis dato sehr gut gespielt! Jetzt war zwar die Grundordnung ein bisschen auseinander zerrüttet,aber bei einer 4:0 Führung kann man das schon mal machen. Eugen erzielte sein erstes Saisontor. Er wurde mustergültig von Kilian in Szene gesetzt! Die anderen 2 Tore erzielte Danny Silver noch. Sodass es bereits 7:0 stand. Zum VFR möchte ich eigentlich garnichts sagen, weil das Ergebnis spricht für sich!!! Wir hatten bestimmt 80 % Ballbesitz und hätten, wenn wir nachher nicht so eigensinnig gewesen wären, locker 3-5 Tore mehr machen müssen!!!

Fazit: Ein nie gefährdetes Spiel. Wir waren in allen Belangen die bessere Mannschaft. Die Abwehr stand super, ein paar Abstimmungsfehler im Mittelfeld, aber ansonsten kann ich der Mannschaft nur gratulieren!!! Topleistung!!! Nächsten Spieltag haben wir frei und das ist auch gut, somit können sich Sandy, Matti und Arben erholen. Achja, Danny hatte auch noch einen auf die Socken bekommen, in einer durchweg Fairen Partie hatte sich ein Granterather Abwehrspieler zu einem üblen Frust Foul hinreissen lassen. Danny Silver konnte aber weiter machen und sein Gegenspieler durfte mit Gelb-Rot Duschen gehen.

Lineup

Subs