Angesetzt war die Maifeier und die Aufstellung des Baumes in den frühen Abendstunden – genaugenommen um 18:30 Uhr. Jedoch schien dies den meisten Besuchern ein wenig zu früh. Dementsprechend trudelten die meisten erst zwischen 19 und 20 Uhr ein. Natürlich wäre der SV Immerath nicht der SV Immerath, wenn man nicht angemessen reagiert und einfach die Aufstellung des Maibaums auf kurz nach 8 verschoben hätte.

So konnten quasi alle Gäste unter musikalischer Begleitung von Teilen des Marinezuges zusehen, wie das gute Stück aufgestellt wurde.

Die Feier kann insgesamt als großer Erfolg bezeichnet werden. Es kamen noch mehr Leute als erwartet, es wurden noch mehr Märkchen verkauft, als erwartet wurde und selbstverständlich hatten alle bei der ganzen Sache viel Spaß. Unser DJ Tobi wurde von allen Seiten gelobt, da er es perfekt verstand, durch die Auswahl der richtigen Lieder die Stimmung noch weiter in die Höhe zu treiben. Diese Stimmung hielt sich gut und gerne bis um 3 Uhr des nächsten Morgens, erst danach wurde es etwas ruhiger.

Am Ende wurde der Maibaum standesgemäß bis um ca. 6 Uhr morgens bewacht. So ließen einige hartgesottene Personen den perfekt gelungenen Abend mit einigen letzten Bierchen ausklingen.

Hier sei nochmals allen Helfern ein großer Dank ausgesprochen!

Kommentare sind geschlossen.